Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
Rockwell

Dunkelbrauner Hengst, geb. 1993
Stckm. 1,65 m
anerkannt für: Westf. Rhld., Old., süddt. Zuchtverb., DK
Rocket Star
Ramiro Raimond
Valine Z
Marina Landgdraf I
Zorina
Galatee Grandus Grande
Warthburhg
Waldfee Wettsport
Dori
Das Multitalent!

Kein Wunder bei dieser Ahnengalerie: Vater Rocket Star, der die Jahrhundertvererber Ramiro und Landgraf I in geradezu klassischer Verbindung mit dem Leistungsblut des Manometer xx führt, ist bis zur Klasse S im Parcours erfolgreich. Der Muttervater Grandus empfiehlt sich durch seine Bruderschaft zu den bekannten Vererbern Gardeulan I und II und war selbst S-siegreich im Sport. Seine Hengstleistungsprüfung in Münster-Handorf beendete Rockwell mit vielseitiger Veranlagung als Reservesieger. Er war Botschafter des Rheinlands beim Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes 1996 in Warendorf. Sowohl 1998 wie auch 1999 war er nach überzeugenden Runden jeweils platzierter Finalist des Spring-Bundeschampionates, wobei er sich 1998 als einziges deutsches Pferd für das Dressur- und Spring-Bundeschampionat qualifiziert hatte. 1999 war er "Sporthengst des Jahres" beim Hengstturnier in Riesenbeck. Mittlerweile ist Rockwell sowohl in Spring- wie auch in Dressurprüfungen siegreich bis zur Klasse S bzw. Prix St. Georges und Intermédiaire I. Rockwell gab einen Vererbereinstand nach Maß: Bereits aus den ersten Jahrgängen stellte er mehrere Staatsprämienstuten und viele gekörte Söhne, u. a. den 2. Reservesieger der 10. NRW-Hauptkörung und den Reservesieger "Rock Forever" der 15. NRW-Hauptkörung 2005. Die Rockwell-Landino Tochter Rapalla gewann die Stutenprüfung 2000 in Aachen mit der sagenhaften Endnote 9,1 und war Siegerstute der rheinischen Eliteschau. Mehrere Rockwell-Nachkommen vertraten ihre Zuchtgebiete auf den Bundeschampionaten und bei der WM der jungen Springpferde. "Revan" wurde auf der PSI-Auktion für 250.000,00 € zugeschlagen. Seine Nachkommen machen Rockwell wiederholt zum deutlichen Spitzenreiter seiner Altersklasse in der Gewinnsummenstatistik.