Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
 BPS Nachtigall 
Stamm 5964
30.03.1998
Carpaccio Caretino Caletto II
Isidor
Bettina II Lantaan
Nolde
Freya Lord Ladykiller
Viola
Orfe Locarno
Karinga
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Buhl, dass wir diese herausragende Zuchtstute Nachtigall aus dem Leistungsstamm 5964 tragend von Corrado I erwerben durften. Die Stute hat bis heute bereits hervorragende Zuchtprodukte von Canto, Quidams Rubin aber auch Cassini I gebracht, die sicher den Weg in ambitionierten Sport schaffen werden. Dazwischen war Nachtigall selber auch im Sport und konnte sich bis M Springen in vorderen Plätzen klassieren. Dies ein eindrücklicher Leistungsbeweis dieser Stute. Aus ihrer Vollschwester Sonne wurde in diesem Jahr eine Diarado Tochter mit Traumnoten mit der Staatsprämienanwartschaft belohnt. Diese Jungstute begeisterte anlässlich der Hengstvorführung des Holsteiner Verbandes in Neumünster bei den Nachkommen von Diarado. Schon alleine diese überragende Stute war die Reise wert nach Holstein. Weiter stammt aus der Grossmutter der in Holstein gekörte Landgraf Sohn Lavarius. Aus der Mutter konnten sich bereits die ersten Pferde in der Klasse S durchsetzen. Wir freuen, dass Nachtigall hoffentlich nun auch für die Worrenberg Zucht ihre Spuren hinterlassen wird.
Fohlen
2012 Corall
von Worrenberg
07.05.2012 Corrado I klick für mehr....
2013 Fenja
von Worrenberg
26.04.2013 Calido I klick für mehr....