Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Kontakt
Home
Acasia von Worrenberg

22.03.2013

Stamm 6020
Winged Love xx
Armand xx
Arpista xx
Alant
Calypso I
D-Troja
Teska
Cantus
Calido I
Baroness VII
Cassandra Crossing
Cassini I
Grazie
Holstein
Die Alant x Calido Tochter ist nicht nur bildschön sondern auch vielversprechend in ihre Sportkarriere gestartet. Ihr Potenzial hat sie in Holstein bei der SLP mit einer 9.0 im Freispringen bereits angedeutet. Wir freuen uns sehr dieses Pferd künftig für unsere Zucht vorstellen zu dürfen
Crisp von Worrenberg

06.06.2012



Stamm 3558
Clearway
Clarimo
Wisma
Crunch
Canturo
Shamrock I
Herdame II
Caretino
Carpaccio
 Bettina II
Novelle
 Grundy-
 man
Desy
Texas

Wir freuen uns sehr, dass mittlerweilen in Avenches bereits der 7. Junghengst aus unserer Zucht gekört worden ist. Der Crunch Sohn aus unserer Candillo Schwester Novelle ist ein grossgewachsener, sehr langbeiniger und moderner Junghengst, der sich über die gesamte Zeit in Avenches sehr gut zeigen konnte. Ausgestattet mit einem sehr schönen Trab und einer bergaufgesprungener Galoppade wusste er auch durch seine Grundgangarten zu begeistern. Im Freispringen deute er sein Vermögen und seine Vorsicht an. Uns ist es nicht ganz gelungen, seine schier grenzenlosen Möglichkeiten in Avenches zu zeigen aber sind überzeugt, dass er ein wirklich grosser werden kann.
Farisma von Worrenberg

20.05.2013



Stamm 18A2
Landgraf I
Libero H
Oktave
Numero Uno
Lord Calando
Jolanda
Feinschnitt
Cor de la Bryère
Calando I
Furgund
Charisma
Libero
Karoline
Union


Diese wunderschöne Stute Farisma von Worrenberg wurde nach ihrem Fohlen 4 jährig 2018 bereits erfolgreich in Springprüfungen eingesetzt. Dabei begeistert sie durch ihre Vorsicht, ihre Springtechnik und ihre Einstellung. Eine Sportlerin mit Ambitionen in den schweren Sport.
Cina von Worrenberg

12.03.2013

Cambridge
Catoki
Bilda
Cador
Landor S
Lady Heida II
Formosa
Quinar
Quintender
Klara I
Quina
von Worrenberg
Lord Caletto
La Jolie
Lacey

Diese wunderschöne Stute Cina von Worrenberg wurde nach ihrem Fohlen 4 jährig 2018 bereits erfolgreich in Springprüfungen eingesetzt. Dabei begeistert sie durch ihre Vorsicht, ihre Springtechnik und ihre Einstellung. Eine Sportlerin mit Ambitionen in den schweren Sport.
Gianna von Worrenberg

02.03.2014



Stamm 2065
Hors La Loi 2 SF
Untouchable WPN
Promesse KWPN
Uriko
Lavito
Wizzard WPN
L.Coradin
Caletto II
Chamonix
Darau
Keanu
Le Grand I
Danda
Zanda


Diese wunderschöne Stute Gianna von Worrenberg hatte leider 4 jährig ihr Fohlen verloren und kam daher schneller als gedacht wieder unter den Sattel. In der Zwischenzeit ist sie bereits SprPf A** platziert und begeistert mit ihrer Vorsicht, ihrer Springtechnik und ihrer Einstellung. Eine Sportlerin mit Ambitionen in den schweren Sport.
Conara von Worrenberg

13.03.2013

Caretino
Casall
Kira XVII
Connor
Cor de la Bryère
Korrada
Soleil H
Cosimo
Cascari
Kantate II ZB1-VP
Caramba
von Worrenberg
Landjunker II
Lambada
Wilma


Diese wunderschöne Stute Conara von Worrenberg haben wir 3 jährig verkauft und jetzt 5 jährig wieder zurück bekommen. In der Zwischenzeit ist aus dieser Remonte eine tolle Sportlerin herangewachsen die nebst spektakulärem Springen mit drei tollen Grundgangarten begeistert. Eine Sportlerin mit Ambitionen.
Carismo von Worrenberg

22.06.2014



Stamm 18A2
Capitol I
Cassini I
Folia
Casiro I
Landgraf I
Generation
Batallion B
Cor de la Bryère
Calando I
Furgund
Ontario
Libero
Karoline
Union


Dieser sportlich aufgemachte Youngster Carismo von Worrenberg wurde ende 3 jährig angeritten und ist jetzt bereit für seine ersten Springturniere. Er zeigt sich sehr talentiert mit viel Vermögen. Ein Sportler auf dem Weg nach oben!!!!
Cherrie von Worrenberg

22.06.2014



Stamm 18A2
Clinton
Cornet Obolensky
Rabanna
Comme il faut
Ramiro
Ratina Z
Argentina Z
Florestan I
Faveur
Fendora
Ferrie
Pit I
Pia
Romanze

Der Vater von Cherrie von Worrenberg – Comme il faut (Cornet Obolensky x Ratina Z) ist mittlerweilen unter Markus Ehning ein sicherer Wert im internationalen Springsport geworden. Seine Springtechnik und sein Kämpferherz sorgen bei jedem Parcours für Furore. Wir sind glücklich aus diesem Spitzenhengst ein Stutfohlen zu haben aus einer weiteren Leistungsstute. Die Mutter Ferrie ist eine Tochter von Faveur und vereinigt die die wertvollen Blutlinien von Florestan, Frühlingsball, Pilot, Ramadour II und Frühlingstraum II. Wertvoll ergänzt in der vierten Generation mit dem Vollblüter Lucius XX. Ferrie selber konnte sich mehrfach in S Springen erfolgreich in Szene setzen. Den züchterischen Wert dieser Blutlinien beweist ihr Vollbruder Fitz Patrick der ebenfalls zahlreiche S Platzierungen auf seinem Konto aufweist. Mit diesem Stutfohlen hat sich Ferrie in unserer Zucht sicher verankert.
Galida von Worrenberg

22.05.2014

Landgraf I
Lancer II
Inula
La Calidad
Cassini I
Uganda VIII
Missmillenium
Acord II
Accorado
Doreen XIII
Re que ce ra
Chamonix
Keanu
Danda

Endlich hat uns die Accorado x Chamonix Tochter mit einem Stutfohlen verwöhnt. Und ganz ehrlich .......... was für eins. Schon anlässlich der diesjährigen Hengstvorführung bei Hell wussten wir, dass wir eine top aktuelle Wahl mit La Calidad getroffen hatten. Der Hengst zelebrierte das Springen wie von einem anderen Stern. Die Mutter Re que ce rat hatte bereits den Reservekörsieger Stylist in Mecklenburg und einige ganz tolle Fohlen gebracht in unserer Zuchtstätte. Dieses Stutfohlen Galida von Worrenberg gehört sicherlich zu den besten Fohlen aus unserem Hause - danke für dieses Geschenk!!!!
Grace von Worrenberg

15.02.2014

Clearway
Clarimo
Wisma
Crunch
Canturo
Shamrock I
Herdame II
Caretino
Carpaccio
 Bettina II
Novelle
 Grundy-
 man
Desy
Texas

Lange hat uns diese Stute warten lassen - endlich ist ihr erstes Stutfohlen da. Mit Grace von Worrenberg werden die wertvollen Blutlinien des Holsteinstammes 3558 auch über Novelle in unserer Zucht ein Fortbestehen haben. Ihr Vater Crunch verblüfft aktuell die Fachwelt mit seinem spektakulärem Sprungvermögen und seinen überzeugenden Grundgangarten. Diesem Clarimo Sohn gehört die Zukunft im internationalem Springsport. Die Mutter Novelle hat uns nach ihrer erfolgreichen Sportkarriere (Einsätze bis S*) nun bereits das vierte Fohlen gebracht. Grace von Worrenberg ist die Vollschwester zu Crisp von Worrenberg (geboren 2012). Novelle selber ist nicht nur die Halbschwester zum international bekannten Beschäler Candillo sondern auch die Vollschwester zur S* platzierten Lady Desy aus unserem Zuchtbestand.
Cantura von Worrenberg

18.05.2015

OS
Caletto I
Cantus
Monoline
Canturo
Calando I
Fara
Ulara II
Florestan I
Faveur
Fendora
Ferrie
Pit I
Pia
Romanze

Auch Ferrie schenkt uns mit Cantura von Worrenberg ihr zweites Stutfohlen. Die Mutter selber konnte sich bis zur schweren Klasse behaupten und bleibt mit ihrer Einstellung und ihrer Technik unvergessen. Das selbe gilt sicher auch für Canturo - dieser Spitzenvererber bleibt mit seinen Nachkommen hochaktuell im internationalen Turniersport und seine Runden im Grossen Preis von Aachen bleiben in bester Erinnerung. Danke für dieses tolle Stutfohlen mit bestem Leistungspedigree
Charismo von Worrenberg

19.06.2015



Stamm 18A2
Capitol I
Cassini I
Folia
Casiro
Landgraf I
Generation
Batallion B
Cor de la Bryère
Calando I
Furgund
Ontario
Libero
Karoline
Union

Unsere hochinteressante Stute Ontario aus 18A2 hat ein weiteres Glanzstück setzen können. Dieses Casiro Hengstfohlen begeistert vom Fleck weg. Super edel, typ- und bwegungsstark zeigt er sich im Format einen Hengstaspiranten.

Mit der Blutführung von Calando I über Libero und Calypso I ist Ontario bezüglich Leistungsdichte kaum zu überbieten. Nicht nur die Stute selber hat im Sport (erfolgreich bis Klasse MA, nebst Zuchteinsatz) brilliert, mehr noch sowohl Mutter aus auch Grossmutter gingen hocherfolgreich in der Klasse S. Abgesichert sind die Mutterlinien zudem über den hochinteressanten Leistungsstamm 18A2. Auffällig vererbt Ontario ihren Nachkommen superschöne Gesichter, tolle Halsung und korrekte Oberlinien. Auffällig selber war Ontario am Sprung mit Höchstwerten für Technik und Vorsicht bei bester Rückentätigkeit.
Como von Worrenberg

20.03.2015



Stamm 4779
Clinton
Cornet Obolensky
Rabanna v. Clostersveld
Comme il faut
Ramiro
Ratina Z
Argentina Z
Levisto
Levisonn
Melodie VIII
Levana von Worrenberg
Calato
Calana von Worrenberg
G-Capana

Lange hat sie auf sich warten lassen - mehr als ein Jahr. Aber alles ging gut und Levana von Worrenberg hat uns ein tolles Hengstfohlen von Comme il faut gebracht. Dieser Cornet Obolensky Sohn aus einer der weltbesten Springstuten Ramira Z ist aktuell in aller Munde. Unter dem Sattel von Markus Ehning begeistert er auf international höchster Stufe. Mit seinem ersten Zuchtwert Springen in Deutschland gehört er zu den 1 % besten Hengsten und hat sich damit nicht nur als Spitzensportler sondern auch Spitzenvererber ins Rampenlicht der internationalen Springpferdezucht gebracht. Seine Mutter Levana von Worrenberg ist eine Tochter aus Levisonn und einer Calato – Coriander Mutter. Diese Jungstute gehörte im vergangenen Jahr in der Schweiz nicht nur zu den Schönsten (Auszeichnung in Avenches) sondern mit der Qualifikation ans Swiss Breed Classic Freispringen und überragenden Noten für die Grundgangarten zu den Besten. Como von Worrenberg ist ein herrliches Hengstfohlen und vereinigt die aktuell besten Blutlinien der Welt in sich!
Crumble von Worrenberg

21.02.2015



Stamm 3558
Clearway
Clarimo
Wisma
Crunch
Canturo
Shamrock I
Herzdame II
Caretino
Carpaccio
Bettina II
Novelle
Grundyman
 Desy
Texas

Diese Anpaarung scheint zu passen wie die Faust aufs Aug. Bereits zum dritten Mal dürfen wir uns richtig freuen an einem Top Fohlen von Crunch aus unserer Novelle. Novelle selber war im Springsport bis 130 cm erfolgreich unterwegs und ist keine geringere als die Halbschwester zum Vererber und Grand Prix Pferd Candillo. Sie stammt aus dem Stamm 3558 und ihre Mutter ist die Halbschwester zu den bedeutenden Verererbern Littorio, Flemmingh, Gaspari I und II. Danebst werten zahlreiche international erfolgreiche Springpferde diesen Leistungsstamm zusätzlich auf. Wir sind gespannt auf die Entwicklung dieses Fohlens und werden demnächst seinen Vollbruder unter den Sattel nehmen.
Fritz von Worrenberg

01.07.2015

Clearwey
Clarimo
Wisma
Crunch
Canturo
Shamrock I
Herdame II
Quidam de Revel
Quinar
Adele
Opal
Coriander
Barbara
Polly Patent

Noch selten hatten wir so ein Charakterfohlen, mit so viel Biss und Kampf zum Leben. Jeden Tag aufs Neue hat er alles mit sich machen lassen und bedankt sich heute mit einer aussergewöhnlichen Anhänglichkeit. Von Weitem kommt er auf der Koppel hingerannt, wenn er Sandra sieht und muss sie in seiner üblichen Art begrüssen. Ganz ehrlich, er war nie der schönste ....... aber wir lieben ihn alle und sind sicher das gibt ein Sportler!!!!!!
Henja von Worrenberg

05.07.2015



Stamm 8810
Capitol I
Carthago
Perra
Colman
Lord
Rosenquarz
Faukasien
Caletto II
Caretino
Isidor
Catania
Cantares
 Voria
Palkura

Die S Springen erfolgreiche Caretino x Cantares x Sacramento Song XX Tochter Catania aus dem Stamm 8810 hat uns wie erhofft ein Stutfohlen gebracht. Aus der Halbschwester zu Catania stammt der in Holstein gekörte Top Allrounder Crelido aus Calido. Vater Colman darf man bereits heute zu den grossen Vererberlegenden aus Holstein zählen, die international gefragt und anerkannt sind.

Henja von Worrenberg fällt auf durch ihre grossen Linien, ihren sportiven Auftritt und einen charmanten Umgang - sicherlich eine Jungstute die unsere Zucht künftig mitbeeinflussen wird!
Toulano von Worrenberg

15.03.2015

Nimmerdor
Heartbreaker
Bacarole
Toulon
Jokinal de bomival
Nikita
Hayland
Caletto II
Chamonix
Darau
Keanu
Le Grand I
Danda
Zanda

Die 20 jährige Keanu hat mit diesem Toulon Hengstfohlen züchterisch ein Glanzstück in ihrer Karriere gesetzt. Toulano von Worrenberg hat alles was ein Top Fohlen braucht! Keanu selber hat schon zahlreiche Nachkommen im Sport, die kurz vor der S Klasse stehen. Selber ist sie auch die Grossmutter vom gekörten Stalypso Sohn Stylist, der sich in der S Klasse 7 jährig mehrfach behaupten konnte. Vater Toulon gehört mit seinen Spitzen Nachkommen im internationalen Springsport aktuell sicher zu den bedeutensten und begehrtesten Vererbern. Wie hat mal ein bekannter Pferdezüchter gesagt: Bei dieser Abstammung fliegt schon nur das Papier weg - hoffen wir mal auf eine tolle weitere Entwicklung.
Unikat von Worrenberg

26.06.2015



Stamm 2554
Landgraf I
Libero H
Oktave HSP
Ustinov
Nimmerdor
Haifa
Silja
Lancer
Contendro I
   
Cool Lassy
Romantiker
   
   

Unikat von Worrenberg - Ustinov x Contendro HF, geb. 26. Juni 2015

Dieses Ustinov Hengstfohlen aus der Contendro x Lancer Mutter Cool Lassy überzeugt durch seinen Typ und seine Grundgangarten. Eine herrliche Galoppade lässt auf eine erfolgreiche Zukunft im Springsport hoffen. Die Mutter kommt aus dem Holsteiner Stutenstamm 2554. Zur Grossmutter gibt es einen gekörten Halbbruder und 4 Halbgeschwister mit mind. S* Platzierungen. Aus der Urgrossmutter stammt der Holsteiner Siegerhengst Larinero (1987).

Vater Ustinov stammt aus der Passerpaarung Libero H x Nimmerdor, war selber Körsieger in Holland und erfolgreich bis S***. Seine ältesten Nachkommen sind ebenfalls in der Königsklasse im Springsport angekommen und bescherten damit ihrem Vater das Prädikat der Sonderklasse.
Herafina von Worrenberg

15.06.2015



Stamm 104A
Cantus
Calido I
Baroness VII
Cormint
Carthago
Ilona XV
Silvia
Sultan
Sion
Tarantella
Serafina
Sandro
 Elsafina
Aretina

Mit ihrem zweiten Stutfohlen hat Serafina für unsere Worrenberg Zucht sicherlich einen wichtigen Grundstein gelegt. Dieses herrliche und super edle Stutfohlen von Cormint, gehört zum Besten was auf unseren Betrieb das Licht der Welt erblickt hat. Eine richtige Traumtänzerin und dazu eine Schönheit der Sonderklasse.

Die Mutter Serafina ist keine geringere als die Halbschwester zum Weltpferd Corradina (Carsten-Otto Nagel) aus dem bewährten Leistungsstamm 104A. Danke für dieses Geschenk an meinem Geburtstag!!