Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
Acasia von Worrenberg

22.03.2013

Stamm 6020
Winged Love xx
Armand xx
Arpista xx
Alant
Calypso I
D-Troja
Teska
Cantus
Calido I
Baroness VII
Cassandra Crossing
Cassini I
Grazie
Holstein
Die Alant x Calido Tochter ist nicht nur bildschön sondern auch vielversprechend in ihre Sportkarriere gestartet. Ihr Potenzial hat sie in Holstein bei der SLP mit einer 9.0 im Freispringen bereits angedeutet. Wir freuen uns sehr dieses Pferd künftig für unsere Zucht vorstellen zu dürfen
Cerano von Worrenberg

25.05.2011

Capitol I
Cassini I
Wisma
Ci Ci Senior Ask
Contender
Penelope I
Himalaja
Caretino
Carpaccio
 Bettina II
Novelle
Grundyman
Desy
Texas


Dieser Sohn von Ci Ci Senior ASK aus der Novelle (Halbschwester von Candillo und erfolgreich bis MA Springen) wurde anlässlich der Sportfohlenauktion Ruswil an die Familie Sigg verkauft. Seither wurde er uns zur Ausbildung anvertraut. Anlässlich der Körung in Avenches wusste er insbesondere unter dem Sattel zu begeistern und deutete an, dass im Sport mit ihm zu rechnen ist. In der Zwischenzeit hat er seine ersten Turniere erfolgreich hinter sich und konnte sich bei seinem Debut in Waldshut Tiengen in 2. Rang behaupten. Sein Vermögen und sein Sprungablauf machen ihn hochinteressant und ausgestattet mit höchsten Attributen. Wir bedanken uns ganz bei der Familie Sigg herzlichst, dass uns dieser toller Hengst zur Ausbildung anvertraut worden ist.
Never Last CAC

Mai 2013

Landgraf
Libero
Oktave
Numero Uno
Lord Calando
Jolanda
Feinschnitt
Cantus
Calido
Baroness VII
Calido's Girl CAC
Acord II
Ratina CAC
Ravenna
Wir freuen uns speziell, dass dieser Junghengst mit einer phänomenalen Abstammung neu Einzug hält in unseren Sportstall. Im Freispringen verblüfft er über ganz viel Vermögen und eine spektakuläre Hinterhand. Im Umgang ist er super brav und zeigt drei tolle Grundgangarten. Wir sind überzeugt, dass sich aus diesem noch ungeschliffenen Rubin ein super toller Sportler formen lässt.
Crisp von Worrenberg

06.06.2012



Stamm 3558
Clearway
Clarimo
Wisma
Crunch
Canturo
Shamrock I
Herdame II
Caretino
Carpaccio
 Bettina II
Novelle
 Grundy-
 man
Desy
Texas

Wir freuen uns sehr, dass mittlerweilen in Avenches bereits der 7. Junghengst aus unserer Zucht gekört worden ist. Der Crunch Sohn aus unserer Candillo Schwester Novelle ist ein grossgewachsener, sehr langbeiniger und moderner Junghengst, der sich über die gesamte Zeit in Avenches sehr gut zeigen konnte. Ausgestattet mit einem sehr schönen Trab und einer bergaufgesprungener Galoppade wusste er auch durch seine Grundgangarten zu begeistern. Im Freispringen deute er sein Vermögen und seine Vorsicht an. Uns ist es nicht ganz gelungen, seine schier grenzenlosen Möglichkeiten in Avenches zu zeigen aber sind überzeugt, dass er ein wirklich grosser werden kann.
Caresino von Worrenberg

29.03.2012
Stamm 140A


Cor de la Bryère
Caletto II
Deka
Caretino
Metellus
Isidor
Corbala
Capitol I
Cassini II
Wisma
Cassilia
Langate Express XX
High Light I
Danett
Dieser sprunggewaltige Caretino Sohn aus einer Cassini II Mutter hat eine sehr grosse Galoppade und schier unbegrenztes Vermögen am Sprung. Bei ihm freuen wir uns sehr auf seine ersten Turniere und sind zuversichtlich, dass er seinen Weg im Sport gehen wird.
Tira von Worrenberg

15.05.2012


Lord Calando
Lux
Apocalypte Z
Tornesch
Libero H
Ninerta
Inerta
Cor de la Bryère
Calando I
Furgund
Ontario
Libero
Karoline
Union

Tira von Worrenberg ist noch nicht so lange unter dem Sattel. Sie zeigt sich aber hochveranlagt im Freispringen und unter dem Sattel. Bei ihrem ersten Turnierstart konnte sie sich im tollen 5. Platz auszeichnen lassen (Spr Pf A**). Dabei waren wir insbesondere begeistert, wie zuverlässig sie bereits ist, nirgends gezögert, nichts angeschaut und teilweise spektakulär gesprungen. Getreu ihrer Abstammung wächst da für den Springsport ein super tolles Nachwuchspferd heran. Mit ihrer mittleren Grösse von ca. 161 cm ist sie ideal für Junioren und Frauen. Nebst ihren tollen Rittigkeit und Einstellung am Sprung überzeugt sie mit drei sehr guten Grundgangarten.
Da Vinchi

geb. 2011


Da Vinchi
Zangersheide

Diarado x Clinton I


Wallach, 171 cm


Dieser 6 jährig wunderschön aufgemachte Sportler ist nun sein 2 Monaten in unserem Stall und wird von Burt Ferguson für höhere Aufgaben vorbereitet.

Da Vinchi kam erst spät 5 jährig unter den Sattel und ging diesen Frühling die ersten Turniere. In der Zwischenzeit wurde er bereits bis Klasse Spr Pf M vorgestellt und überzeugt immer mehr durch sein Potenzial - wir glauben echt an dieses Pferd!
Cerutti von Worrenberg

18.05.2014

Clinton
Cornet Obolensky
Rabanna
Comme il faut
Ramiro
Ratina Z
Argentina Z
Landgraf
Achill Libero H
Oktave
Liberte
Pilot
Ilotte
Ancy


Dieser 3 jährige Youngster hat nicht nur einen goldigen Charakter sondern kombiniert vorzügliches Freispringen mit besten Rittigkeitswerten. Seine Einstellung darf schlicht weg als phänomenal bezeichnet werden. In der kurzen Zeit, in der er bei uns ist gelingt es ihm fast immer von Beginn weg alles richtig zu machen und das ganze Team täglich aufs Neue zu begeistern. Bei diesem Junghengst heisst es nun Daumen drücken, wir glauben echt, er ist was besonderes!
Fenja von Worrenberg

26.04.2013
Stamm 5964


Caletto I
Cantus
Monoline
Calido I
Coriander
Baronesse VII
Kollett HSP
Caretino
Carpaccio
Bettina II
BPS Nachtigall
Lord
Freya
Orfe

Dieser mittelgrossen Jungstute haben wir ganz bewusst etwas mehr Zeit gegeben und sie erst vor 3 Monaten in die Arbeit genommen. Mittlerweilen ist sie zu einem tollen Sportpferd gereift und wartet auf ihre ersten Turniereinsätze. Sie zeigt sich mit einem traumhaften Galoppade und einem gesunden Vorwärtsdrang. Am Sprung bereits selbstbewusst und vorsichtig. Wir denken, das Warten hat sich mehr als gelohnt!!!!