Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
Belmera von Worrenberg

12.06.2010


Stamm
Bolero
Beltain
Gänseliesel
Belissimo
Romadour II
Roxa
Lady
Cor de
la Bryère
Calypso II
Tabelle
Cali mera
Akzent II
Alexa
Wunderheldin

Als einziges Stutfohlen von insgesamt 8 Fohlen aus Cali mera hat Belmera von Worrenberg eine ganz spezielle Bedeutung für unsere Zucht. Als Vollschwester zum Bundeschampion Bacchus von Worrenberg (mittlerweilen 8 jährig bis INT II platziert), Halbschwester zum gekörten Hengst GB Don Calypso (9 jährig hocherfolgreich bis Niveau M** Dressur), Halbschwester zum gekörten Hengst GB Londero von Worrenberg und weiteren hoch ambitionierte Halbgeschwistern ist diese Stute leistungs- und exterieurmässig bestens abgesichert.
Q-Man von Worrenberg

10.04.2011

Quando-
Quando
Quaterman
Räuberbraut
Quaterback
Brandenburger
Passionata
Poesie
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Rapsodie
Dulder I
Dia
Disciplin I

Q-Man ist ein imposanter Junghengst mit stattlichen 172 cm. Seine Mutter Rhapsodie ist eine hochdekorierte Siegerstute von Rohdiamant und hat sich überragend vererbt. Q-man besticht durch seine Rittigkeit und seine 3 überragenden Grundgangarten. Sein Bewegungspotenzial lässt keine Wünsche offen und der Weg für das grosse Viereck steht diesem Youngster offen.
Lavina von Worrenberg

09.05.2011

Lord Sinclair
Lord Loxley
Weltlady
L'Espoir
Warkant
Werenice
Gilty
Sandro
Silvio
Gelbkatze
Robinson's
Santa Cruz
Grand Galopin
Galina
Walina

Diese Jungstute hat anlässlich der Stutenschau brilliert und wurde mit der Staatsprämien-anwartschaft ausgezeichnet. In allen drei Grundgangarten überragend mit höchster Rittigkeit. Dabei zeigt sich Lavina von Worrenberg auch im Typ und in der Erscheinung imposant und höchst eindrücklich. Sie brilliert auch durch ihre Abstammung. L'Espoir hat in den letzten beiden Jahren mit seinen Nachkommen überragendes geleistet und die Mutter von Lavina von Worrenberg ist die unter Ingrid Klimke bis Grand Prix siegreiche Stute Robinson Santa Cruz.
Qrack von Worrenberg

16.04.2012
Stamm der Wogarune

Quando- Quando
Quaterman
Räuberbraut
Quaterback
Brandenburger
Passionata
Poesie
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Rose of Love
Akzent II
 Avignon
Geranie


Dieser Qauterback x Rohdiamant Sohn wusste bereits im vergangenen Jahr am Feldtest mit top Noten im Dressurteil zu begeistern. Mittlerweilen hat er sich sehr schön weiterentwickelt und begeistert unter dem Sattel.
Nerado von Worrenberg

18.04.2014
OS
Ulift
Ferro
Brenda
Negro
Variant
Fewrie
Mewri
Cor de la Bryère
Corrado II
Soleil
Catanya
Crosby
Gloria
Oktav


Dieser 2014 geborene Hengst von Negro (ebenfalls Vater vom Weltpferd Valegro) aus einer im Sport hocherfolgreichen Corrado Mutter begeistert durch drei überdurchschnittliche Grundgangarten und beste Rittigkeit. Abstammungsgetreu überzeugt er aber auch am Sprung. Wir sind überzeugt, dass aus Nerado von Worrenberg was besonderes werden kann und freuen uns auf seine weitere Entwicklung