Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Kontakt
Home
Nerado von Worrenberg

18.04.2014
OS
Ulift
Ferro
Brenda
Negro
Variant
Fewrie
Mewri
Cor de la Bryère
Corrado II
Soleil
Catanya
Crosby
Gloria
Oktav


Dieser 2014 geborene Hengst von Negro (ebenfalls Vater vom Weltpferd Valegro) aus einer im Sport hocherfolgreichen Corrado Mutter begeistert durch drei überdurchschnittliche Grundgangarten und beste Rittigkeit. Abstammungsgetreu überzeugt er aber auch am Sprung. Wir sind überzeugt, dass aus Nerado von Worrenberg was besonderes werden kann und freuen uns auf seine weitere Entwicklung
Delisha von Worrenberg

04.06.2013

Donnerwetter
Donnerhall
Ninette
Don Frederic
Consul
Cleopatra
Gatsby
Cor de la Bryère
Calypso II
Tabelle
Calilo
Monaco
Milo
St.Pr.St. Barbett


Diese traumhaft schöne Stute hatte im vergangenen Jahr noch ein spektakuläres Fohlen von Fürst Wilhelm. In der Zwischenzeit ist sie zu einer top Sportlerin herangewachsen und ist bereits siegreich in DrPf A** unterwegs. Eine Sportlerin für grosse Aufgaben.
Damina von Worrenberg
OL Hauptprämie


16.03.2013

Don Primero
Dimaggio
Winnipeg
Diamo Gold
Ex Libris
Elfe
Eskoria
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Ramina
Calmiro
Carmen
Elite


Diese traumhaft schöne Stute hatte im vergangenen Jahr noch ein spektakuläres Fohlen von Fürst Wilhelm. In der Zwischenzeit ist sie zu einer top Sportlerin herangewachsen und ist bereits siegreich in DrPf A** unterwegs. Eine Sportlerin für grosse Aufgaben.
Demera von Worrenberg

15.03.2014

Donnerwetter
Donnerhall
Ninette
Dressage Royal
Rubinstein
Rosalie
Freya
Cor de la Bryère
 Calypso II
Tabelle
Cali mera
 Akzent II
Alexa
Wunderheldin

Zum zweiten Mal hat uns unsere Stammstute Cali mera mit einem Stutfohlen beglückt. Da freuen wir uns natürlich sehr. In der Zwischenzeit darf sich unsere Calypso II Stute Cali mera berechtigt durch ihre Nachkommen feiern lassen: Zwei gekörte Söhne mit sehr guten Hengstleistungsprüfungen und ein Bundeschampion der mittlerweilen hocherfolgreich ist bis Int II und demnächst in der Königsklasse in Erscheinung tritt. Dressage Royal, als Vater von Demera von Worrenberg, hat sich als sicherer Leistungsvereber in ganz Europa einen Namen gemacht. Dieser Donnerhall x Rubinstein Sohn lässt durch immer mehr seiner Nachkommen in der schweren Dressurklasse aufhorchen und begeistern. Demera von Worrenberg hat mit ihren ersten Tritten bereits entzückt und ist in ihrer Typaufmachung ein Versprechen!
Rocksy von Worrenberg

10.05.2014

Rocket Star
Rockwall
Galatee
Rock Forever
Landstreicher
Lady Sunshine
Darling
Cocktail
Jazz
Charmante
Differend
Placido
She a Lady
Banderole

Unsere Jazz x Placido Stute Differend hat uns auch dieses Jahr ein super gelungenes Fohlen gebracht. Schön abwechselnd war dieses Jahr wieder ein Stutfohlen an der Reihe - und was für eins. Ein Fohlen ganz geprägt von seinem Herrn Papa - Rock Forever. Dieser Vererber hat sich aktuell zu einem der besten aktuellen Dressurvererber entwickelt und prägt das Geschehen nicht nur auf den Körungen und Auktionen. Rocksy von Worrenberg - bildschön und mit Bewegungen zum niederknien - was für ein gelungenes Fohlen!!!!
Barolo von Worrenberg

12.03.2015

Krack C
United
Nessica
Bordeaux
Gribaldi
Venna
Leandra M
Krack C
Zhivago
Orendy
Zimona
von Worrenberg
Sion
 Simona
Alina

Wie heisst es doch so schön - züchten heisst in Generationen zu denken. Genau dies nimmt auch bei unserem Pferdebestand immer mehr Einzug. War es vor Jahren primär Simona, die Vollschwester zum ehemaligen Europameister Sterntaler Unicef, die uns mit ihren Fohlen erfreute, so ist es heute ein paar Jahre später bereits ihre Zhivago Tochter Zimona von Worrenberg, die diese hochwertvollen Gene ihres Mutterstamms weitergibt. Zimona von Worrenberg zeigte beim anreiten eindrücklich zu was sie künftig in der Lage sein wird und wir freuen uns bereits heute wieder, sie gegen Ende des Jahres sportlich weiter zu fördern. Mit Barolo von Worrenberg hat sie uns ein herrliches und bewegungsstarkes Bordeaux Hengstfohlen gebracht. Bordeaux selber, der in den letzten Jahren immer mehr durch seine spektakuläre Vererbungskraft begeistert, ist mittlerweilen auch im schweren Dressurviereck angekommen und zeigt tolle Resultate neben dem stark frequentierten Deckeinsatz. Barolo von Worrenberg ist mit seiner Blutführung nebst dem Sport auch für die Zucht hochinteressant.
Fio von Worrenberg

04.05.2015

Florestan I
Fürst Heinrich
Dawina
Fürst Romancier
Romancier
Ronja
Edwina
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Rhapsodie
Dulder I
Dia
Disciplin I


Mit Sicherheit gehört die Rohdiamant Tochter und Elite Staatsprämienstute Rhapsodie zu dem Tafelsilber unserer Zucht. Jahr für Jahr begeistert sie uns mit echten Juwelen. Die Anpaarungen mit Quaterback waren drei Mal mit grossem Erfolg verbunden. In der Warteschlafe stehen drei weitere Nachkommen von ihr (Quaterback/Quadronneur/Fürst Romancier). Alles Fohlen die zu den Jahrgangsbesten aus unserer Zucht gehören. Fio von Worrenberg’s Vater Fürst Romancier ist ein Vererber der Extraklasse, egal ob im Sport, an Körungen, an SLP oder an Auktionen, seine Nachkommen präsentieren sich überragend und hochinteressant. Fio von Worrenberg’s Vollschwester Fae von Worrenberg zeigt dieselbe geniale Typausprägung und vielversprechende Möglichkeiten im Bewegungspotenzial. Auf diesen feschen Kerl werden wir in diesem Jahrgang ein ganz spezielles Augenmerk richten - seien Sie mit uns gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Gremlin von Worrenberg

20.04.2015

Kostolany (Trak.)
El.H.  Gribaldi
El. St.
Gondola II
Grey Flanell
Clavecimbel
Oonoeska
Janoeska
Lord Loxley
L'Espoir
Werenice
Lavina
von Worrenberg
Silvio
Robinson's
Santa Cruz
Galina

Auf diesen Fohlen waren wir natürlich nach der super tollen SLP der Mutter Lavina von Worrenberg speziell gespannt. Diese Stute verzauberte in allen drei Grundgangarten und durch ihre Rittigkeit. Lavina von Worrenberg wird sicherlich künftig im Sport ihrer bekannten Mutter Santa Cruz Robinson nacheifern. Diese Stute konnte im Sattel von Ingrid Klimke bis siegreich Grand Prix Dressur hervorragend und nachhaltig vorgestellt werden. Gremlin von Worrenberg’s Vater Grey Flanell konnte bereits in jungen Jahren Grossartiges leisten. In Oldenburg wurde er im vergangenen Jahr Hauptprämiensieger und ebenso in Holland als bester 4 jähriger KWPN Hengst ausgezeichnet. Seine Fohlen lösten anlässlich der Fohlenauktionen Höchstpreise und waren sehr begehrt.
Rocket von Worrenberg

02.05.2015

Rocket Star
Rockwall
Galatee
Rock Forever
Landstreicher
Lady Sunshine
Darling
Cocktail
Jazz
Charmante
Differend
Placido
She a Lady
Banderole

Auf unsere Jazz x Placido Stute ist tatsächlich Verlass. Auch sie bringt uns jedes Jahr erneut ein super tolles Fohlen. Ihnen allen gibt sie ihren Schmelz mit und macht die Fohlen bildschön. Mit Jazz als Muttervater kommt ganz viel Leistungsdichte in diese Stute Differend. Der Mutterstamm von Differend ist der Stamm der Randita aus Oldenburg. Mit dem Muttervater Placido vereinigt Differend das hochbegehrte Leistungsblut von Pik Pube I mit dem Blut von Prinz Gaylord. Aus diesem Stamm sind mehrere international erfolgreiche Sportpferde und auch die gekörten Hengste Rubirando und Rhodonit. Der Vater von Rocket von Worrenberg ist Rock for ever. Kaum eine Hengststation in Deutschland hat aktuellen keinen Sohn von diesem Spitzensportler und Topvererber. Nach der Vollschwester Rocksy von Worrenberg war dieses Jahr nun das Hengstfohlen Rocket von Worrenberg an der Reihe. Ein Hengstanwärter, der in der Typausprägung kaum auffälliger sein könnte.
Viuda von Worrenberg

03.03.2015

Krack C
Vivaldi
Renate-Utopia
Van Vivaldi
Olivi
Amuel
Sarina
Caprimond
Hohenstein
Helena
Hispaniola
Baryshnikov
 Botsuano
Paragona

Dieser zuckersüsse und toll aufgemacht Hengst aus Van Vivaldi (Reservekörsieger NRW 2012, HLP Sieger 2014) aus der staatsprämierten Hohenstein Tochter Hispaniola begeistert vom Fleck weg. Aus der Hispaniola konnte eine De Niro Tochter im vergangenen Jahr an der Van der Decken Schau ihre Klasse souverän gewinnen. Ihr Halbbruder ist in Jungenjahren bereits erfolgreich auf Niveau Grand Prix Dressur. Dies sicher ein Ausdruck der Leistungsdichte aus dem bedeutenden Stutenstamm der Fleers. Viuda von Worrenberg ist ein absolutes Top Fohlen mit schier unbegrenztem Bewegungspotenzial und einem super tollen Typ.

Wenn sich nun jemand die Frage stellt, warum genau dieser Name? Dann hier die passende Erklärung: Auf der Insel Hispaniola (so heisst die Mutter von Viuda) gibt es zwei hohe Berge - der höchste heisst Duarte (so hiess das Dimaggio Hengstfohlen aus dem Vorjahr) und der zweithöchste Berg Viuda.
Sezuana von Worrenberg

16.05.2013

Rousseau
Blue Hors Zack
Orana
Sezuan
Blue Hors Don Schufro
Bøgegårdens Don Romina
Bøgegårdens Laina
Lauries Crusador XX
Laurentio
SPS Wyella
La Toya
Davignon I
Liggi's Davigna
SPS Latoya

Sezuana von Worrenberg - ein Bewegungsgenie der Extraklasse. Getreu ihrem Vater Sezuan, der aktuell in seiner Altersklasse sicher das beste Dressurpferd der Welt ist, bewegt sich Sezuana von Worrenberg wie von einem anderen Stern. Anlässlich der OL Stutenschau konnte sie alle ihre Trümpfe ausspielen und bekam bei der SLP alles Noten zwischen 8 und 9 (Ausnahme Springen mit 7.5). Auch sie wurde verdient mit der Anwartschaft zur Hauptprämie ausgezeichnet und bekam die provisorische Zulassung nach Rastede. Weil auch Sezuana von Worrenberg bereits einige Monate tragend ist wollten wir ihr die Reisestrapazen nicht zumuten und haben auch sie vorzeitig zurückgezogen. Wir sind überzeugt, da wächst eine ganz ganz grosse Nachwuchshoffnung heran!!!
Fae von Worrenberg

14.04.2014

Florestan I
Fürst Heinrich
Dawina
Fürst Romancier
Romancier
Ronja
Edwina
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Rhapsodie
Dulder I
Dia
Disciplin I

Nach 5 Hengstfohlen hat unsere Elite Staatsprämienstute Rhapsodie von Rohdiamant ihr erstes Stutfohlen für unsere Zucht gebracht. Und was für eins. Ein hochedles und langbeiniges Fohlen der Marke Rhapsodie. Rhapsodie hat bereits mehrere Nachkommen, die sich im Dressursport behaupten können. Ihnen alle hat sie ihren einzigartigen Charme und die Schönheit mitgegeben. Der Vater Fürst Romancier konnte als Vererber bereits mehrfach brillieren - Körsieger - Siegerstute in Oldenburg - zahlreiche Nachkommen qualifiziert für das Bundeschampionat usw. Ein Vererber der Sonderklasse, der mit seinem aktuellen Zuchtwert von 157 ebenfalls zu den besten 1 % Dressurvererbern Deutschlands gehört. Diese Bilder von Fae von Worrenberg sind am 2. Lebenstag entstanden, wir freuen uns auf mehr!