Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
Das Interesse an unseren Pferden und das entsprechende Feedback sind für uns auch ein grosses Dankeschön für unsere täglichen Bemühungen. Wir möchten uns bei all unseren Kunden und Freunden, die uns regelmässig über ihre Pferde informieren und uns auch aktuelle Bilder mailen, herzlich bedanken. Es macht uns auch ein bisschen stolz, dass in den letzten 3 Jahren einige Pferdebegeisterte mit uns zusammen ihr Traumpferd gefunden haben. Danke auch, dass sich einige spontan zur Verfügung gestellt haben, dass wir sie als Referenzen aufführen dürfen.

René Kuhn (Ottenbach) Aberdeen VIII
"Aberdeen" ist seit Januar 2008 in meinem Besitz. Die inzwischen 11-jährige Rheinländer-Stute zeichnet sich aus durch ein äusserst gefälliges Exterieur, ausgesprochener Leistungsbereitschaft in Dressur/Springen sowie absoluter Zuverlässigkeit im Umgang und unter dem Sattel. Die Stute geniesst das Privileg überdurchschnittlicher Grundgangarten. Eine ihrer Nachkommen konnte sich letztes Jahr in Deutschland für das Bundeschampionat qualifizieren.
Aufgrund meines seinerzeitigen Anforderungsprofils fanden Sandra und Ferdi Hodel das perfekt zu mir passende Pferd, das mir viel Freude bereitet. Ich kann Sandra und Ferdi als sehr kompetente Pferdefachleute mit hoher Sozialkompetenz jedermann empfehlen, und ich stehe als Referenz allen Pferdekauf-Interessierten für Auskünfte zur Verfügung.
René Kuhn, Obere Bachdolen 4, 8913 Ottenbach, Tel. 044 491’00’66

Gaby Kuhn, Ottenbach Dream Girl
Dream Girl, kam im Mai 2007 als knapp 4-jährige Remonte zu uns in den Stall. Als wir sie das erste Mal bei Sandra und Ferdi Hodel sahen, hat uns ihr freundliches, unkompliziertes Wesen sowie ihr gesamtes Exterieur sofort fasziniert, es war "Liebe auf den ersten Blick". In den letzten 4 Jahren hat Dreamy sich vom Jungpferd zu einer äusserst selbstsichereren, imposanten Stute gemausert. Dreamy besitzt 3 tolle Grundgangarten, vor allem der Galopp ist ein Traum. Sie springt, ist zuverlässig im Gelände und mit Unterstützung von Sandra macht Dreamy auch in der Dressur laufend grosse Fortschritte.
Ich kann Sandra und Ferdi als sehr kompetente Pferdefachleute jedermann empfehlen.
Gabi Kuhn, Obere Bachdolen 4, 8913 Ottenbach, 044 491 00 66

Carmen Mayor (Othmarsingen) „Ein Traum in schwarz wird wahr“
Einen ausdrucksstarken, imposanten aber noch ungeschliffenen Diamanten als Dressurpferd, ausgestattet mit aussergewöhnlicher Bewegungsgüte in allen drei Grundgangarten und dem Talent für grosse Prüfungen zu suchen ist das Eine. Letztlich dann aber auch das Glück in Anspruch nehmen zu dürfen, die Suche erfolgreich abschliessen zu können, ist das Andere. Ohne das Wissen von Sandra und Ferdi Hodel, der Intuition, dem aussergewöhnlichen Netzwerk und insbesondere aber einer ganz besonderen Hingabe für das Pferd und den Pferdesport wäre dieser Traum wohl kaum in Erfüllung gegangen. Dafür, aber auch für die besondere Zuverlässigkeit und das unternehmerische Engagement gebührt Euch Beiden mein besonderer Dank.

Ursula Kündig (Pfäffikon ZH) Camina Burana
So, wie mir damals das Pferd charakterlich und auch im Umgang von Sandra Hodel beschrieben worden ist, genau so war und ist dieses Pferd auch. Seit Januar 2009 darf ich Camina Burana nun mein Eigen nennen und sie bereitet mir jeden Tag grosse Freude und das Sprichwort "das grösste Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde" trifft in meinem Fall voll und ganz zu. Ich habe über die Pferdzucht von Worrenberg mein "Traumpferd" gefunden und würde es niemals mehr hergeben....

Sandra Hodel versteht es perfekt, die Pferde so zu beschreiben wie sie sind und hat auch das Gespür, welches "Paar" zusammenpassen könnte. Ich habe somit nur gute Erfahrungen gemacht und kann die Pferdzucht von Worrenberg bestens weiterempfehlen.

Ilona Baumann Dennie
Nach langem hin und her und knapp einem Jahr Pause vom Reitsport, hat es mich wieder gepackt. Ich musste nicht lange suchen, schon wurden mir Sandra und Ferdi Hodel empfohlen. Kurz darauf gesessen, wenige Schritte gefühlt und ich habe gespürt, dass dies bald MEIN Pferd sein wird. Dennie! Nun wächst sie zu einer prächtigen Stute heran, zeigt viel Vermögen am Sprung, Ehrlichkeit, 'coolness' auf dem Turnier und präsentiert sich super. Ferdi und Sandra hatten das Gespür gehabt, ohne dass sie die Stute lange in ihrem Besitz hatten, wir ein richtig gutes Team geben werden. Sie sind zwei Menschen mit dem Gespür für zwei Lebewesen. Sie waren diejenigen, die neben mir, auch schon sehr bald gemerkt hatten, dass dies harmonieren wird! Sicher eine Adresse, die man nicht mehr vergessen wird und 'wärmstens' empfehlen kann!!! :-)
Ich danke Euch, Sandra und Ferdi.

Severine Schmid (Wetzikon) Cindy von Worrenberg
Ich habe Cindy von Worrenberg mit 3 1/2 Jahren von Sandra und Ferdi gekauft. Sie war vom ersten Tag an super brav, hat keine Allüren und ist zudem noch sensationell gut im Sport. Dieses Pferd ist einfach unglaublich. Sie hat mit 5 Jahren Fr.1500.- GS ergattert, und ist somit eines der besten CH-Pferde. Ich bin super zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach SUPER und die ganze Betreuung beim Ausprobieren, Kauf sowie beim späterem Transport nach Hause war 1.Klasse und sehr professionell. Gleich bei der ersten Begegnung baute sich eine freundschaftliche Beziehung auf die wir bis heute sehr schätzen.
Mittlerweile stehen 4 Pferde von Sandra und Ferdi in unserem Pensionsstall, und alle Besitzer/innen sind mehr als zufrieden!

Danke villmal!!!!
Severine Schmid aus Ettenhausen bei Wetzikon

Christian Schmid (Wetzikon) Caprea von Worrenberg
Nachdem meine Frau schon ein Pferd bei Sandra und Ferdi gekauft hatte und sie mit ihrer Cindy total happy ist, versuchte ich mein Glück auch einmal... Nachdem ich ein Pferd ausprobierte und mir wir nicht miteinander warm wurden und ich Sandra erklärte was ganz genau suchte, sagte sie kurzerhand: "Komm, ich hab das richtige Pferd für dich zu Hause!" Zu Hause dann bei Hodels, ein Schritt im Stall, sahen wir Capreas Kopf und der erste Funke sprang schon rüber. Als sie Sandra dann noch kurz longierte und sie herumböckelte, war es um uns geschehen und wir sagten gleich zu. Wenn das kein Vertrauen ist!!!!
Mittlerweile ist Caprea von Worrenberg 6jährig und genau das, was ich gesucht habe. Frisch, spritzig und einfach eine enormes Springvermögen mit abnormaler Bascule.

Danke!!!
Christian Schmid aus Ettenhausen bei Wetzikon

Vera La Vie Pure
Es war bei La Vie Pure "Liebe auf den ersten Blick" , bis heute hat Sie uns nicht enttäuscht. Ich freue mich jeden Tag über ihren liebenswerten Charakter, ihr schönes Aussehen und ihre eindrücklichen Gangarten.

Corinne Aceto (Schlieren) Wolke
Ich habe Wolke im Frühling 2008 von Sandra erworben und obwohl auch wir (wie in jeder Beziehung) Hochs und Tiefs haben, sind wir zu einem tollen Team zusammengewachsen und ich würde sie nie mehr hergeben!

Simone Bühler (Dietikon) Silja
Lange musste der Entscheid reifen, ein Pferd zu kaufen. Denn ein eigenes Pferd muss einfach passen und jeden Tag Freude bereiten. Silja habe ich im Internet entdeckt und mich bereits in ihr Bild verliebt. Doch fünf Jahre waren doch etwas jung, hatte ich doch genug von bockenden, scheuenden und durchgehenden Pferden. Trotzdem musste ich mir die Stute ansehen, sie hatte so einen lieben, aber auch edlen und wachen Ausdruck. Und zum Glück habe ich es getan. Bereits der erste Proberitt war toll. Trotzdem zögerte ich nach wie vor, den Schritt zum eigenen Pferd zu tun. Sandra und Ferdi liessen mir Zeit, obwohl andere Interessenten vorhanden waren. Nach zwei weiteren Proberitten war Silja dann wirklich mein und ich bin Sandra und Ferdi mehr als dankbar, dass sie erkannt haben, dass Silja das richtige Pferd für mich ist. Silja hat sich in jeder Hinsicht bewährt. Zwei Monate nach dem Kauf nahm ich sie bereits mit nach Avenches wo sie in fremder Umgebung und zwischen Kutschen, Renn- und Springpferden zwar etwas aufgeregt aber jederzeit mit klarem Kopf ihre Dressuraufgaben meisterte. Seither war ich x-mal auf fremden Plätzen und sie beweist jedes Mal, dass sie einfach klar im Kopf ist. Dazu ist Silja ein sehr rittiges Pferd mit schönen Gängen und einem guten Takt. Sie lernt schnell und hat auch mir viel beigebracht. Neben der Dressur haben wir uns auch an kleine Sprünge herangewagt, die sie mit viel Freude meistert. Im Gelände, im Umgang, beim Tierarzt und Hufschmid ist sie absolut problemlos.

Voltigeverein Forchl Kalle Blomquist
Im September 2010 haben wir den 6 jährigen Kalle Blomquist gekauft, um ihn zum Voltigierpferd auszubilden.

Das Pferd überzeugte uns durch seinen freundlichen, ehrlichen Charakter und seinen guten Gesundheitszustand. Wir sahen sofort, dass sich Kalle von Widerrist bis Kruppe beturnen lässt und sich auch bei herumrennenden Kindern und anderen Störfaktoren voll auf seine Longenführerin konzentrieren kann.

Die Ausbildung wird noch viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Wir sind überzeugt, dass sich der Aufwand lohnen wird. Wenn sich Kalle weiterhin so gut entwickelt, wird er für uns zum perfekten Voltigierpferd werden.

Katja Pfohl (Geroldswil) Suntory Hibiki
Ich bin sehr glücklich dass mir das Worrenberg Team mein absolutes Traumpferd verkauft hat und danke insbesondere Sandra, die mir geduldig mit Rat und Tat zur Seite steht wann immer notwendig. Das ist mehr Service als ich mir je erhofft hätte- DANKE!

Jasmin Zollinger (Urdorf) Diorabella
Sandra Hodel hat mir ein wunderschönes, absolut zuverlässiges und total liebes Pferd verkauft! Mit meiner Wahl bin ich sehr glücklich und würde Diora nicht mehr hergeben! Der ganze Ablauf des Verkaufes lief sehr professionell ab. Sandra gab mir viele wertvolle Tipps mit auf den Weg. Ich würde jederzeit wieder ein Pferd von Sandra und Ferdi Hodel kaufen.

Norbert Racine (Meggen) Doreen
Professionelle Präsentation der Verkaufspferde, fachkundige Beratung, absolute Transparenz, sind Attribute die einen hohen Stellenwert beim Pferdekauf darstellen, genau diese Attribute sind mir beim Kauf eines Pferdes sehr wichtig. Bei Sandra und Ferdi fand ich nicht nur das ein oder andere tolle Pferd, sondern auch eine schöne Freundschaft.

Nicole Werffeli (Weiningen) Schakira
Schakira hat sich inzwischen gut eingelebt. Mit ihrer frischen und freundlichen Art mischt sie unsere "Oldi"-Guppe neu auf:). Sie bereitet mir jeden Tag wieder aufs neue viel Freude und ich bin schon ganz vernarrt in sie.