Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Erinnerungen
Impressionen
Zuchtbetrieb DE
Links
Kontakt
Home
Bacchus von Worrenberg - Bundeschampion der 3 jährigen Reitpferde

Nach dem überlegenen Sieg als Hannoveraner Champion vor 3 Wochen gehörte Bacchus von Worrenberg (Bellisimo x Cali mera aus Calypso II) auch in Warendorf zu den Favoriten. Dass er dann beide Prüfungen am Bundeschampionat in Warendorf (4. - 7.9.08) auf so eindrückliche Art und Weise mit seinem Reiter Heiko Klausing (DE) dominierte, durfte niemand erwarten. Mit der Traumnote von 9.0 gewann er bereits am Freitag die Qualifikationsprüfung souverän. Um Final setzte er sich dann nochmals überragend in Szene und durfte sich als Bundeschampion der 3 jährigen Reitpferde (Wallach und Stuten) feiern lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heiko Klausing als Reiter und der Familie Schwieriking als Mitbesitzer und Aufzüchter von Bacchus von Worrenberg. Dank ihnen wird es für uns bereits 5 Jahre nach unserem Start mit der Pferdezucht möglich, mit einem direkten Zögling aus der Worrenberg - Zucht europäische Beachtung zu erhalten.