Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Erinnerungen
Impressionen
Zuchtbetrieb DE
Links
Kontakt
Home
Ein erstes züchterisches Highlight aus unserer Pferdezucht auf der europäische TOP Bühne.
Bacchus von Worrenberg darf sich ab sofort als Hannoveraner Champion der 3 jährigen Reitpferde bezeichnen
Lange waren wir (Familie Schwierking und wir als Miteigentümer) unsicher, ob der Start für den sensiblen aber durchaus talentierten Bellissimo Sohn aus unserer Cali mera noch etwas zu früh ist. Vor einer Woche hatte der sympathische und imposante Fuchswallach bei seinem ersten Turnierstart angedeutet, dass er neben seinem Talent auch die entsprechende Reife und die Qualität für ein solches Turnier mitbringt. So startete Bacchus von Worrenberg am Donnerstag zur Qualifikation zum Hannoveraner Championat mit Heiko Klausing bereits brilliant und gewann mit den überragenden Noten von knapp 8.6. Am Finale am Sonntag setzten die beiden noch einen drauf: Trab 9, Galopp 9.5, Schritt 8.5, Ausbildungsstand 9 und Gesamteindruck 9. Mit diesen Weltklassenoten wurden die beiden zu Recht als Hannover Champion der 3 jährigen Reitpferde (Stuten und Wallache) ausgerufen. Welch ein Fest für unsere noch junge Pferdezucht. Jetzt drücken wir unserem Youngster und Heiko die Daumen für das Bundeschampionat in Warendorf! Träumen sei erlaubt!
Hier ein Videoausschnitt von der gewonnen Qualifikations Prüfung zum Championat:

KLICK...