Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
La Jolie
Elite Suisse


29.03.1994


Ladykiller
Lord
Viola
Lord Caletto
Caletto II
Venus V
Fabiolis
Landgraf I
Larome
Miara
Lacey
Altano Z
Altana
Cora
Vor kurzer Zeit haben wir uns noch gefreut über die geglückte Geburt bei La Jolie und der toll gelungenen Quina von Worrenberg. Diese Freude wurde arg strapaziert. Leider mussten wir die international sehr erfolgreiche La Jolie (lief Europameisterschaft Springreiten bei den Junioren unter Melanie Mändli) am 6. März 2009 nach einer erneuten Kolik einschläfern. Dieser Verlust ist für alle sehr schmerzhaft, insbesondere möchten wir uns bei Melanie und Sabine Mändli für ihr Vertrauen herzlichst bedanken, dass diese unvergessliche Stute uns zwei gesunde Fohlen bringen durfte.
Florimo von Worrenberg

17.04.2009

Fidelio
Florestan I
St.Pr.St. Raute
Floresco
Rosenkavalier
Rosella
St.Pr.St. Romantica
Sultan
Sion
Tarantella
Simona
Manstein
Alina
Atlanta

Die Mutter von Florimo von Worrenberg ist keine geringere als die Vollschwester zu Sterntaler Unicef der aktuell wohl zu den besten Dressurpferde der Welt gehört. Sein Vater Floresco konnte sich im vergangenen Jahr mit Patrik Kittel an der Olympiade für Schweden bestens in Szene setzen und trug wesentliches zum hocherfolgreichen abschneiden der Mannschaft bei. Wenn man bedenkt, dass Floresco erst 10 jährig war, darf man von diesem Paar noch viele internationale Erfolge auf höchstem Niveau erwarten.

Dieses in allen Teilen gelungene Fohlen Florimo von Worrenberg trägt damit die wohl aktuell international erfolgreichsten Blutlinien in sich und dementsprechend sind die Erwartungen in dieses Fohlen ganz hoch gesetzt. Wir sind auf jeden Fall begeistert von ihm.
Dolany von Worrenberg

21.04.2009

Donnerwetter
Donnerhall
Ninette
Dolany
Cor de la Bryère
Catania III
Paranka
Welsh Pageant XX
Lauries Crusador XX
Square Note XX
Hexentanz
Moltke I
Juwel
Ballade

Mit diesem Hengstfohlen wurde die Theorie zur Praxis. Was sich als Anpaarung bereits als sehr viel versprechend beurteilen liess wurde in der Praxis noch übertroffen. Die Anpaarung von Donnerhall Blut auf die Hexentanz ist wohl eine sogenannte Passerpaarung und wird auf jeden Fall wiederholt. Dolany von Worrenberg ist ein typstarkes, langbeiniges, modernes und unheimlich bewegungsstarkes Hengstfohlen, welches heute schon träumen lässt.
Die Mutter Hexentanz stammt aus einem der besten Leistungsstämme Deutschland (Holstein Stamm 5421). Die 1993 geborene Hexentanz ist keine geringere als die Halbschwester zu Pik Pubes Girl (Bundessiegerstute Hannover 1990), den beiden gekörten Hengsten Ramiro's Son I und II und eng verwandt mit Don Crusador, Ramiro's Bube, Hohenstaufen I und II und Contendro's Bube. Dieser Leistungsstamm liefert in vielen Zuchtgebieten Sportpferde und gekörte Hengste am laufenden Band, sowohl im Dressur- als auch im Springsport.
Der Vater Dolany ist selber bis auf Niveau Grand Prix international hoch erfolgreich und ist wohl das aktuelle Aushängeschild der holsteiner Dressurschiene. Er begeistert durch sein Vererbungspotenzial.
Leon von Worrenberg

22.03.2009

Ladykiller xx
Landgraf I
Warthburg
Limbus
Fier de Lui Z
Alice I
Paroschka
 Cor de
 la Bryère
Caletto I
Deka
California
Liguster
Ligitte
Gitte II

Mit ihren 21 Jahren hat unsere California das 15. lebende Fohlen auf die Welt gebracht. Leon von Worrenberg ist ein unheimlich typvolles und ausdruckstarkes Hengstfohlen. Trotz Regen und Windböen hat es sich unsere Old-Lady nicht nehmen lassen und uns dieses Fohlen voller Stolz und in gewohnter Frische vorgeführt. Nicht nur das Fohlen wusste zu beeindrucken sondern die immer noch eindrückliche Mutterstute setzte eins oben drauf. Von diesem Limbus Sohn Leon von Worrenberg dürfen wir uns sicherlich einiges erwarten. Sind doch bereits 3 Nachkommen von California bis in die schwere Klasse im internationalen Springsport unterwegs.
Capo von Worrenberg

18.04.2009

Corrado I
Coriano
Option
Cardenio
Aloubé Z
Eileen VIII
Reja Laska
Capitol I
Cassini I
Wisma
Caprea von Worrenberg
JulioMariner XX
Luca
Valerie

Mit ihrem ersten Fohlen hat die 4 jährige Cassini ITochter Caprea von Worrenberg bereits eine züchterische Visitenkarte der Sonderklasse auszuweisen. Langbeinig, schön aufgerichtet, korrekt modelliert, kompakt und abgedreht - so präsentiert sich Capo von Worrenberg. Es scheint, dass der stark frequentierte Cardenio genau auf die Caprea von Worrenberg gepasst hat. Cardenio begeistert zur Zeit nicht nur über super tolle Fohlen sondern auch seine ersten Nachkommen im Sport. Bei fast allen Zuchtwertschätzungen ob Fohlen - Stutenaufnahme - Stutenleistungsprüfung oder Sport gehört Cardenio zur Zeit zur absoluten Spitze im Springsport.

Capo von Worrenberg vereinigt somit neben Cardenio (Coriano) und Cassini I den begehrten Blüter Julio Mariner XX in seiner direkten Ahnengalerie und darf damit sicher als Versprechen für die Zukunft umschrieben werden!
Cassair von Worrenberg

21.04.2009

Capitol I
Cassini I
Wisma
Cassiano
Calypso II
Zivia H
Nachtblüte
Carthago
Cardino
Alaska II
SPS Open air
Lancer II
Fantasie V
Katharine

Dieses tolle Hengstfohlen verbindet in seiner Blutführung fast alles was im internationalen Springsport Rang und Namen hat: Carthago, Landgraf, Cassini I, Capitol, Calypso II gepaart mit den Vollblütern Felipe XX , Maestose XX und Sherry Netherland XX.
Entsprechend dieser Blutführung präsentiert sich Cassair von Worrenberg gross, langbeinig und im edlen Typ.
Seine Mutter SPS Open air selber ist in Holstein mit 54 Punkten eingetragen und bekam Höchstnoten für das Freispringen. SPS Open air kommt aus der direkten Verwandtschaft vom aktuellen Shooting Star aus Holstein - Larimar.
Sein Vater Cassiano gehört zu den Springperlen des Holsteiner Verbandes und wird von seinem ständigen Reiter Lars Bak Anderson behutsam für die Königsklasse im Springsport vorbereitet.
Colly von Worrenberg

03.06.2009

Calypso II
Contender
Gofine
Albfuehren's
Colander
Landgraf I
Holsatia
Wichita III,
Caletto II
Caretino
 Isidor
Catania
Cantares
Voria
Palkura

Unsere Elite Suisse Stute Catania hat uns nach ihrem tollen Erstlingsfohlen 2008, Belle von Worrenberg, wiederum ein super gelungenes Stutfohlen gebracht. Gross, langbeinig, sehr sportlich aufgemacht und in einer sehr bezaubernden Erscheinung begeisterte uns Colly von Worrenberg bereits wenige Stunden nach der Geburt. Die Mutter Catania, selbst hocherfolgreich im Spitzensport und der Contender Sohn Colander als Vater vereinen die besten Blutströme Europas in diesem Fohlen. Dementsprechend gross sind die Hoffnungen in diesen kleinen Wirbelwind!
Feo von Worrenberg

28.04.2009

Fidelio
Florestan
St.Pr.St.Raute
Florencio
Weltmeyer
Walessa
Pirelli
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Ramina
Calmiro
Carmen
Elite

Feo von Worrenberg ist ein echtes Ausnahmefohlen, welches seiner super gelungenen Vollschwester vom letzten Jahr in nichts nachsteht. Unglaublich langbeinig, wunderschöne Linien, hochedles Gesicht und dazu alles fein modelliert.

Als Tochter vom Doppelweltmeister Florencio aus der ¾ Schwester zum Shooting Star Rubin Cortes, der aktuell in der Schweiz in schweren Prüfungen von Sieg zu Sieg eilt, lässt Feo von Worrenberg auch bezüglich Abstammung keine Wünsche offen. Feo von Worrenberg hat sicher die Chancen sowohl für die Zucht als auch für den Sport den höchsten Anforderungen gerecht zu werden!
Divo von Worrenberg

02.05.2009

Donnerwetter
Donnerhall
Ninette
Don Schufro
Pik Bube
Fiesta
Fabia
Bolero
Bretano II
Glocke
Ballerina
Imperator
Ilona
Wespe

Unsere traumhafte und höchstbonitierte Staatsprämienstute Ballerina aus Brentano II begeistert auch dieses Jahr mit einem sehr gelungenen Fohlen - Divo von Worrenberg. Divo von Worrenberg ist ein Sohn vom hochbegehrten Weltvererber Don Schufro. Er zeigt sich an seinem ersten Tag sehr typvoll, langbeinig und deutet seine schier grenzenlosen Bewegungsmöglichkeiten bereits ein paar Stunden nach der Geburt an. Wir freuen uns an diesem überragenden Hengstfohlen und hoffen, dass dieser noch ungeschliffene Rubin als Hengstanwärter grossgezogen wird!
Londero von Worrenberg

30.06.2009

Laur.Crusador
Londonderry
Windsor Queen
Londontime
Walt Disney
Wieneria
Toroschino
Cor de la Bryère
Calypso II
Tabelle
Cali  mera
Akzent II
Alexa
Wunderheldin

Nach insgesamt 22 Fohlen vom Jahrgang 2009 (11 Stut- und 11 Hengstfohlen) kam vorgestern der krönende Abschluss dieses Jahrgangs. Unsere Lieblingsstute Cali mera hat uns das 5. Hengstfohlen in Serie gebracht. Nach dem gekörten Hengst und Seriensieger in Dressurprüfungen GB Don Calypso, dem Bundeschampion und der Auktionsspitze Verden Bacchus von Worrenberg, Laury von Worrenberg (wird für die Hannoveraner Körung 2009 vorbereitet) und Rocky von Worrenberg war nun Londero von Worrenberg an der Reihe. Dieses hochnoble und super korrekte Fohlen kommt erst noch in der gewünschten dunklen Jacke daher. Die ersten Tritte im Freien liessen erahnen, was in diesem Prachtskerl steckt. Sein Vater Londontime selber war eines der teuersten Auktionspferde überhaupt und konnte sich auch im Sport als Bundeschamionat Finalist hocherfolgreich in Szene setzen. Londero von Worrenberg ist der verdiente krönende Abschluss vom Fohlenjahrgang 2009.
Belissima von Worrenberg

26.03.2009

Bolero
Beltain
Gänseliesel
Bellissimo
Romadour II
Roxa
Lady
Sandro Hit
Sunny Boy
Fantastica
SPA Tiffany
Grundstein I
Tendenz
Tehtys

Nach dem grossartigen Erfolg von Bacchus von Worrenberg (Sieger Bundeschampionat der 3 jährigen Reitpferde 2008 und Sohn von Belissimo) haben wir natürlich speziell der Geburt von diesem Fohlen entgegen gefiebert. Und ....... eines ist sicher, unsere kühnsten Erwartungen wurden gar übertroffen: Viel edler - langbeiniger - moderner kann ein Fohlen gar nicht sein - darum hoffentlich passend der Name Belissima von Worrenberg. Die wunderschöne dunkle Jacke setzt dieser Grazie noch das Tüpfelchen aufs i. Schon die ersten Tritte im Freien zelebrierte die kleine Dame auf höchstem Niveau und lies uns für einen kleinen Moment erstarren - ein solches Fohlen ist einfach nur ein unendlich grosses Geschenk und dafür bedanken wir uns bei der Mutter Natur und selbstverständlich bei unserer Tiffany und Belissimo.
Chanel von Worrenberg

05.02.2008

Capitano
Capitol I
Folia
C-Indoctro I
Caletto II
Vanessa
Orgese
Calypso II
Contender
Gofine
Clarence
Pilot
Pilot's Rendezvous
Cinderella

Auch Clarence liess uns fast 12 Monate warten, eh sie uns mit Chanel von Worrenberg ein grossartiges Stutfohlen zur Welt brachte. Dieses muntere und unheimlich sympathische Stutfohlen lässt keine Wünsche offen. Mit einer Leistungskombination der väterlichen Gene die seinesgleichen sucht, erhoffen wir uns ganz viel von Chanel. Während C Indoctro I einer der begehrtesten Leistungsvererber im europäischen Springsport darstellt, ist die sporterfolgreiche Contender Tochter Clarence bereits in jungen Jahren die Halbschwester von 2 gekörten Hengsten. Unlängst wurde mit Chassot von Chacco Blue auch ihr 2. Halbbruder in Westfalen gekört und auf dem Gestüt Sprehe stationiert.
Cosimo von Worrenberg

11.06.2009

Contender
Cosimo
Farah X H
Cosido
Calido I
Kantate II ZB1-VP
Azora H
Rantzau xx
Cor de la Bryère
Quenotte A.N.
Lakenia
Romino
Wolga II
Onira

Unsere sporterfolDieses typstarke Hengstfohlen mit einem super hübschen Gesicht stammt aus dem Leistungsstamm 776 aus der Corde Tochter Lakenia. Über Romino-Lord-Colt-Herrscher (Sonja) verfügt die Stute über einen höcht interessanten Blutaufbau. Aus dem direkten Zweig dieses überragenden Stutenstammes gehen auch beispielsweise die Hengste Acorado I und II und Cracker Jack hervor. Der Vater von Cosimo von Worrenberg ist der Junghengst Cosido vom Holsteiner Verband. Dieser Hengst macht zur Zeit unter dem Sattel und durch seinen Fohlenjahrgang ganz viel positiven Wirbel!
Seite 1   3