Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
Karondina

08.03.2004

  Lys de
 Darmen
 Karacondo
 Raconda
 Karondo v.
 Schlösslihof
 Corleone
  Caletta v.
 Schlösslihof
  Walesca II
  Pik Bube
  Pik Holiday
 Agathe
 Princesse
 du Purga
  Monte Carlo
  Mona-Lisa
 Dona
Kainda von Worrenberg

30.01.2008

Patricius xx
Van Deyk
 Habsburg II
Ibikus
Vaness
v. Hertilas
Donnerhall
De Niro
     
Donata
Langata Express xx
Langata's Dame
Pik dame

Am 30. Januar 2008 hat unsere De Niro Stute aus einem der bedeutensten Stutenstämme Deutschland ein tolles Stutfohlen von Kaiserkult zur Welt gebracht. Dieses Fohlen erinnert stark an seine Vollschwester vom Vorjahr, die sich als Championats Siegerfohlen toll in Szene setzen konnte. Auch in der Bewegung vermag Kainda von Worrenberg durch und durch zu begeistern. Ihr Vater Kaiserkult selber ist 9 jährig bereits hocherfolgreich bis auf Stufe Grand Prix und als Vererber und Veredler hoch begehrt. Dieser Ausnahmehengst trifft dabei auf die hochdekorierte De Niro Stute Donata aus dem Stamm der Bundessiegerstute Pik Pubes Girl. Kaindas Mutter Donata ist folglich keine geringere als die Halbschwester vom amtierenden Europameister Dressur - Junge Reiter - Hohenstaufen. Diese Ahnengalerie von Kainda erklärt, warum wir uns speziell über dieses Stutfohlen freuen.
Lea von Worrenberg

16.0.2008

Welch Pageant XX
Lauries 
Crusador XX
Square Note XX
Londonderry
Warkant
Windsor Queen
Erina
Pancho II AA
Matcho AA
Timab de Fondelyn AA
Meggie
Maat
Miranda
Pamina

Als wir uns Meggie gekauft haben, hatten wir einen grossen Wunsch: Ein dunkles Londonderry Stutfohlen aus dieser tollen Matcho AA Stute. Nach dem dunkle Fohlen von Londonderry sehr selten sind, freut es umso mehr, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Genau 3 Tage alt auf dem Foto zeigt sich Lea von Worrenberg bereits sehr stabil und lebensfreudig. Ihre Zutraulichkeit und ihre Lebendigkeit haben sie bereits zum Liebling des ganzen Gestüts werden lassen. Die ersten Eindrücke sind toll - ein hochedles Fohlen mit einem superhübschen Gesicht in der gewünschten Farbe. In ersten Ansätzen zeigt sie, dass sie wohl von der Bewegungsgenialität ihres Herrn Papa einiges mitbekommen hat. Wir freuen uns die weitere Entwicklung dieses in allen Teilen gelungenen Stutfohlens weiterverfolgen zu dürfen und sind gespannt wo die Reise mit Lea von Worrenberg hingeht.
Quin von Worrenberg

16.02.2008

Quidam de Revel
Quinar
Adele
Quintender
Contender
Klara I
B-Estelle
Lord
Lord Caletto
Venus
La Jolie
Larome
Lacey
Atlana

Das lange warten wurde mit einem äusserst toll gelungenen Hengstfohlen aus Quintender – Quin von Worrenberg - belohnt. Quintender, in der Zwischenzeit auch für Holstein anerkannt, vermochte uns an der Hengstvorführung in Vechta richtig zu begeistern. Der kleine Quin von Worrenberg zeigt sich toll im Rahmen, hat ein richtig tolles Gesicht und eine Galoppade, die seinesgleichen sucht (Bilder sind 30 h nach Geburt entstanden). Nicht nur Quins Mutter La Jolie (im Einzelfinal anlässlich der Europameisterschaften der Junioren in Portugal 2004 klassiert) machte im Sport Furore, sondern auch seine Grossmutter Lacey konnte Erfolge bis in die schwere Klasse feiern. Beste Voraussetzungen für eine vielversprechende Zukunft.
Davinci von Worrenberg

08.03.2008

Donnerhall
De Niro
Alicante
Dancier
Lancier
Lacarna
Espina
Bolero
Bretano II
Glocke
Ballerina
Imperator
Ilona
Wespe

Davinci von Worrenberg ist ein schön abgedrehtes und langbeiniges Hengstfohlen in der gewünschten dunklen Jacke. In seiner noblen Erscheinung begeistert er vom Fleck weg. Dieser Herzensbrecher kann seine Vorfahren (Dancier x Staatsprämienstute Ballerina von Brentano) nicht im geringsten verleugnen. Auch wenn erst ein paar Stunden alt, setzte er mit seinen ersten Tritten im Freien gleich weitere Höhepunkte. Davinci vom Worrenberg dürfte sicher für Hengstaufzüchter von besonderem Interesse sein.
Quera von Worrenberg

24.04.2008

Alme Z
Jalisco B
Tanagra
Quidam de Revel
Nankin
Dirka
Ondine de Baugy
Landgraf
Loutano
Troja
H-Caprice
Santa Klaus
Desiree
S-Caprice

Rocky von Worrenberg

02.05.2008

Ramiro
Rocket Star
Marina
Rockwell
Grandus
Galatee
Waldfee
Cor de la Bryère
Calypso II
Tabelle
Cali mera
Akzent II
Alexa
Wunderheldin

Pünktlich zum grossartigen sportlichen Paukenschlag seines Halbbruders Don Calypso GB kam am 2. Mai 2008 Rocky von Worrenberg auf die Welt. Damit hat uns Cali mera bereits das vierte Hengstfohlen gebracht. Auch Rocky wieder ein durchaus gelungenes Fohlen mit ganz tollen Linien und super langbeinig. Sein Vater Rockwell ist ein Doppelvererber der Sonderklasse, der durch seine Nachkommen auf allen sportlichen und züchterischen Bühnen derzeit für Furore sorgt.
Florina von Worrenberg

03.03.2008

Fidelio
Florestan
St.Pr.St.Raute
Florencio
Weltmeyer
Walessa
Pirelli
Rubinstein I
Rohdiamant
Elektra V
Ramina
Calmiro
Carmen
Elite

Auf dieses Fohlen haben wir uns ganz speziell gefreut, denn die Anpaarung Rohdiamant (¾ Voll-schwester zu Rubin Cortes) x Florencio liess doch vieles erhoffen. Selbst die hohen Erwartungen wurden mit Florina von Worrenberg übertroffen: Ein grosses, langbeiniges, kompaktes und schön abgedrehtes Stutfohlen mit einer tollen Schulter, einem schön aufgesetzten Hals und einem Gesicht der Superlative. Die ersten Bewegungen draussen mit ganz viel Gummi und Takt setzten noch einen oben drauf. Florina sicherlich ein züchterisches Highlight der Pferdezucht von Worrenberg.
weiter >>>