Pferdezucht
von Worrenberg
Portrait
Zuchtstuten
Zuchthengste
Erfolge
Anpaarungen aktuell
Youngster
Sportpferde
Erinnerungen
Impressionen
Zucht und Ausbildungsstall
Referenzen
Links
Kontakt
Home
 Celisso von Worrenberg 
28.03.2007
Corrado I
Coronado
Zaale
Cassaro
Lansing
Mira IV
Wisma
Cantus
Calido I
Baronesse
Celine Dion
Landjunker
Lambada
Wilma
Fast pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk hat unsere Celine Dion gefohlt. Nicht nur wir warteten auf das Halbgeschwister des Ausnahmehengstes Salito. Celisso von Worrenberg ist ein in allen Teilen gelungenes Rappschimmel Fohlen und verdient die folgenden Attribute in optimalster Merkmalsausprägung: Langbeinig, geschlossen, edel, toll aufgerichtet und voller Lebensfreude. Seinem Vater Cassaro gebührt besondere züchterische Aufmerksamkeit, verbindet er doch Top-Linien der Holsteiner Zucht in einer bisher noch nicht vorhandener Kombination: Durch Coronado und Lansing (Sieger beim Bundeschampionat, ist er Sohn der Stute Monoline, die in der Anpaarung mit Caletto I den großen Vererber Cantus hervorbrachte) wird das Blut von Corrado, Landgraf I und Ramiro mit dem Blut der Cassini-Mutter Wisma vereint. Wir sind überzeugt, dass Celisso von Worrenberg mit diesen einmalig konzentrierten Leistungsgenen seinem hochgeschätzten Halbbruder in nichts nachstehen wird.
 Laury von Worrenberg
28.04.2007
Welch Pageant XX
Lauries 
Crusador XX
Square Note XX
Londonderry
Warkant
Windsor Queen
Erina
Cor de la Bryère
Calypso II
Tabelle
Cali mera
Akzent II
Alexa
Wunderheldin
Wie heisst es doch so schön; gut Ding will Weile haben oder was lange wärt kommt endlich gut!

Fast auf den Tag genau 1 Jahr liess uns Cali mera auf ihr Londonderry Fohlen warten. Das warten hat sich echt gelohnt. Mit ihrem dritten Hengstfohlen in Serie hat uns unsere Calypso II x Akzent II Staatsprämienstute mit einem weiteren züchterischen Leckerbissen der Sonderklasse verwöhnt. Kein Fuchs wie zu erwarten, nein ein super gelungenes, grosses, toll aufgemachtes, lanbeiniges und hoch edles Hengstfohlen trägt im Worrenberg die Nummer 11 im Zuchtjahr 2007. Laury von Worrenberg ist mit seiner für den Dressursport phänomenalen Blutführung Londonderry x Calypso II x Akzent II ein echtes Versprechen für die Zukunft. Wir sind überzeugt, dass diesem Hengstfohlen für seine Zukunft viele züchterische und sportliche Türen offen stehen werden!
 Quina von Worrenberg
24.03.2007
 Alme Z
 Jalisco B
 Tangara
 Quidam
 de Revel
 Nankin
 Dirka
 Ondine de Baugy
 Cor de la Bryére
 Corrado I
 Soleil
 Chanel
 Accord II
 Orchidee
 T-L'Aime
Gemeinsam mit unserer Freundin Nicole Wanning erfreuen wir uns an diesem grosslinierten Stutfohlen Quina von Worrenberg. Ihre Abstammung ist mit Quidam de Revel x Corrado x Accord II X Lord wohl kaum zu überbieten. Wie hat mal ein bedeutender Hippologe gesagt: "Dieses Papier musst Du mit einem Stein beschweren, sonst fliegt's dir aus den Händen"! Quina von Worrenberg fällt zudem auf mit einer wunderschöner Schulterpartie und mit schier unglaublichen bergauf Bewegungen. Ihr Galopp ist eine Augenweide und kaum zum überbieten.
 Silja von Worrenberg
06.04.2007
Sandro Song
Sandro Hit
Loretta
Samarant
Brentano II
Bellvue
Wise Girl XX
Rubinstein
Rosier
Acarina
Rosiera
Roncalli
Rondula
Donna
Blanka

Überraschend, weil 3 Wochen vor dem Termin, hat uns Rosiera ein weiteres Mal mit einem Fohlen der Spitzenklasse ein tolles Ostergeschenk beschert. Dieses hochnoble, langbeinige und in ihrem Habitus sehr feminine Fohlen vermag durch und durch zu begeistern. Mit ihrem einzigartigen Charme und dem wunderschönen Gesicht reiht sich die Samarant Tochter Silja von Worrenberg von Rosiera nahtlos an ihre vollends geglückten Halbgeschwister der Vorjahre. Mit Silja von Worrenberg stellt der bereits stark frequentierte Endringhengst Spielberg seine züchterische Bedeutung der Mutterlinie eindrücklich unter Beweis.
 Deka von Worrenberg
22.04.2007
Donnerhall
Don Schufro
Fiesta
Diamond Hit
Ramino
Loretta
Lassie
Pik König
Pik Bube
Franka
Pik Dame
Frühlingsrausch
Finess
Adlerkrone

Klick für mehr ...
Zum Abschied ihres züchterischen Wirkens für die Worrenberg Pferdezucht hat uns Pik Dame ein wunderschönes Vermächtnis hinterlassen. Wunschgemäss hat sie uns aus dem Traumhengst Diamond Hit ein Top Stutfohlen gebracht. Diese züchterische Perle könnte mit ihrer Blutführung interessanter nicht sein. Ein paar wenige Stunden nach Geburt faszinierte uns dieses quirlige und sehr lebhafte Stütchen vollends. Die leise Enttäuschung ob ihrer Fuchsfarbe verflog sich wie im Nu, als Deka von Worrenberg ihren ersten Weidegang geradezu celebrierte und wie eine kleine, zugegeben noch etwas unsichere, Tänzerin auftrat. Wir sind überzeugt, mit Deka wächst was einzigartiges nach, das seinesgleichen sucht! Wir bedanken uns bei der Familie Jung für die TOP Betreuung und wünschen ihnen mit ihrer Pik Dame viele weitere solche Fohlen!
 Quinta von Worrenberg
22.04.2007
Quidam de Revel
Quite Easy
Birte II
Quinta Real
Caretino
Rinderella VDL
Finetta I
Landgraf
Landjunker
Ira
Lambada
Moltke I
Wilma
Koquett

Aktuelle Bilder von Quinta von Worrenberg folgen in den nächsten Tagen!

Was für ein Auftakt. Wir haben Lambada nicht nur gefunden, nein, sie schenkte uns auch gleich ein tolles Stutfohlen aus Quinta Real. Quinta Real war Prämienhengst der NRW-Hauptkörung 2005 und absolvierte 2006 seine Hengstleistungsprüfung in Warendorf. Wie es seine Abstammung erwarten lässt, erhielt er hohe Bewertungen in den Spring-Merkmalen. Vater dieses in Holland rein holsteinisch (Auszug Stamm 318 A1) gezogenen Hengstes ist der im schwedischen Nationalgestüt stationierte Quidam de Revel Sohn Quite Easy I.
 Cassira von Worrenberg
15.05.2007
Capitol
Cassini I
Wisma
Cassus
Cantus
 Inka XIX
Walline
 Cor de
 la Bryère
Calypso II
Tabelle
Caribean Dream
Picard
Plazza
Waldrun
Der Cassini I X Cantus Sohn Cassus hat uns nach Cassco von Worrenberg ein zweites mal aus einer Calypso II Stute ein TOP Fohlen gebracht. Dieses hochedle, langbeinige und bewegungsstarke Fohlen begeisterte von Beginn weg und entwickelt sich zu einem echten Ausnahme Fohlen.
 Hotnight von Worrenberg 
30.05.2007
Gribaldi
Hofrat
Habsburg II
Hotline
De Niro
De Nira
Waleska
Weltmeyer
Wolkentanz
Lovely
Midnight Lady
Donnerhall
Madonna
 Mona Lisa

Hotnight von Worrenberg - eine toller Höhepunkt zum Abschluss des Fohlenjahrgangs 2007. Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk hat unser Hingucker der besonderen Art Midnight Lady ein Rapp-Stutfohlen von Hotline zur Welt gebracht. Wir konnten nicht anders, als diese vollends geglückte Anpaarung auch im Namen auszudrücken - Hotnight von Worrenberg. Diese kecke Dame setzt den Schlusspunkt unserer diesjährigen Fohlenkollektion. Nach einem etwas unglücklichen Beginn in die Saison folgten dann insgesamt 16 gesunde und durchwegs geglückte Fohlen.
 Cassco von Worrenberg
04.04.2007
Capitol
Cassini
Wisma
Cassus
Cantus
Inka XIX
Walline
Cor de la Bryère
Calypso II
Tabelle
Chantal
Argentan
Arnika
Domenika

Nach ihrem ersten Volltreffer Stanislaus aus Stakkato und seinem in Celle aufgezogenen jüngeren Vollbruder hat Chantal einen weiteren bedeutenden Junghengst auf die Welt gebracht. Dieses grosslinierte,edle, sportive und kompakte Fohlen in der gewünschten Farbe schwarz-braun bringt über seinen Vater Cassus Leistungsgene (Cassini I x Cantus x Landgraf) höchster Güte mit. Mit Spannung erwartet man 2007 seinen ersten Fohlenjahrgang. "Cassus ist ein ganz moderner Cassini I-Sohn" so Zuchtleiter Dr. Thomas Nissen. In den vergangenen beiden Saisons konnte der Hengst unter Christian Ahlmann bereits zahlreiche Springen der schweren Klasse für sich entscheiden. Dieses exklusive Leistungsblut gepaart mit der Zuchtlegende Calypso II auf der Mutterseite kann wertvoller kaum gepaart werden.
 Licos von Worrenberg 
30.05.2007
Fit ot Fight XX
Likoto XX
Zaale
Licotus
Donnerhall
Dollargirl
Baroness
Pik Bube
 Plaisir d'Amour
Fleur
Glorina
Grundstein
Gloria
Karina

Angepaart mit dem Halbblüter Licotus hat unsere Glorina pünktlich den hübschen Licos von Worrenberg auf die Welt gebracht. Bei diesem Fohlen gilt es ganz speziell; ein Blick sagt tausend Worte! Dieser Sonnenschein von einem Fohlen hat uns bereits in seinen Bann gezogen. Mit seiner hochinteressanten Blutführung und seinem weltbekannten "Onkel" Albano bringt der Kleine alles mit was man sich von einem Hengstanwärter wünscht.
 Dimina von Worrenberg 
03.04.2007
Donnerhall
Don Primero
Fantasia
Dimaggio
 World Cup I
 Winnipeg
Lisa
Pancho II
Matcho AA
Tima de Fondelyne
Mina
Wendekreis
 Westlady
Laika

Passend zum Vater, dem Weltmeister der 5 jährigen Dressurpferde Dimaggio und der 1A Staatsprämierten Matcho AA Tochter Mina wurde das bewegungsstarke und sehr sportiv aufgemachte Stutfohlen Dimina von Worrenberg getauft. Diese hochinteressante Anpaarung wird auf der mütterlichen Seite mit dem Leistungsblut Wendekreis x Der Löwe XX vortrefflich ergänzt und abgerundet. Mit ihrer sehr aktiven Hinterbeintechnik und dem ihr eigenen wunderschönen Takt eine Perle für Sport und Zucht!
 Colani von Worrenberg
08.04.2007
Carthago
Colman
Rosenquarz
Catwalk
Corleone
Carna
Hula
Cor de la Bryère
Calypso II
Tabelle
Classic Life
Raphael
Romana
Walzertraum
Viel Zeit hat er sich gelassen, bis es endlich so weit war. Unsere Calypso II Stute Classic Life brachte aus Catwalk nach fast drei Wochen warten den noch etwas zierlichen aber unheimlich aktiven Colani von Worrenberg. Seine Mutter Classic Life absolvierte eine überragende SLP (Freispringen 9.5) und wurde mit der Staatsprämie honoriert. Zudem war sie Landessiegerstute in Baden Württemberg. Ihre Raphael Mutter ist selbst Mutter eines gekörten Hengstes und zugleich die Vollschwester der beiden gekörten Hengste Raphael Son I und II. Der älteste Nachkommen von Classic Life konnte sich im internationalen Springsport einen Namen machen. Im weiteren stellte die Stute in Marbach das überragende Siegerfohlen. Colanis Vater Catwalk, ein typvoller Sohn des Colman, war Prämienhengst der Körung in Zweibrücken. Er überzeugt nicht nur durch sein sehr vermögendes, mit bester Technik ausgestattetes Springen, sondern verfügt auch über drei gute Grundgangarten. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er im August mit abstammungsgemäßen Höhepunkten im Springen. Sein springgewaltiger Vater Colman, inzwischen mehrfacher Vater gekörter Hengste, vereint mit Carthago und Lord zwei der renommiertesten Hengste Holsteins. Beide sind in der FN Zuchtwertschätzung unter den besten 1 % Springvererber zu finden. Seine Mutter Carna führt über Corleone das wertvolle Blut des Caletto II. Seine Großmutter Hula bringt in der dritten Generation das begehrte Vollblut mit. Sie selbst hat der Holsteinerzucht mit Lennon einen der interessantesten Lord-Söhne gebracht. Auffallender, aktueller Lennon-Nachkomme ist Loxley, der bei den Europameisterschaften in San Patrignano unter Samantha McIntosh am Start war.
Cythan von Worrenberg

27.03.2003

 Cantus 1288
 Cantus 1288
 Monoline H
 Calido
 Coriander
 Baronesse VII
 Kollet
 Caletto II
 Caretino
 Isidor B H
 Calypso IV
 Veracruz
 Kanzel
Der 2003 geborene im grossen Hengsttyp stehende Cythan von Worrenberg vereinigt Rittigkeit, Bewegungsgenialität, Charakter und Schönheit in höchstem Masse. Der sprunggewaltige Calido Sohn aus einer Caretino Mutter gibt auch unter dem Dressursattel nach kurzer Zeit bereits sein Versprechen für die Zukunft ab. Bedingt durch seine Grösse von 175 cm wird er sorgfältig ausgebildet. Dabei zeigt sich der Charmeur als sehr gelehrig.